Onlinecoaching Antje Heimsoeth mental Mentaltraining
    Online-Coaching Antje Heimsoeth mental Mentaltraining

    Erfolg beginnt im Kopf: Mental stark und selbstmotiviert (nicht nur) in Krisenzeiten

    Bitte für weitere Informationen wie Inhalte, Abschluss, Preise und Termine die Überschriften in den Tabs anklicken!

    Erfolg beginnt im Kopf. Nicht mehr nur Spitzensportler nutzen Mentaltraining. Fast täglich wird von der mentalen Stärke in irgendeiner Form gesprochen und geschrieben. Viele Menschen wissen: Erfolg und Höchstleistungen beginnen im Kopf. Aufgrund der eindrucksvollen Ergebnisse im Training von Spitzensportlern wird das Mentaltraining heute auch von Führungskräften in der Wirtschaft und im Alltag verwendet. Mentaltraining hilft auch in Alltagssituationen weiter – und ist für JEDEN leicht zu lernen.
    Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie sie sich selber mentale und emotionale Stärke aneignen und wie sie diese auf alle anderen Lebensbereiche wie zum Beispiel Gesundheit übertragen können.

    Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses sind:

    Unsere Seminare werden sehr teilnehmerorientiert durchgeführt: Anregungen, Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer werden in das Training eingebunden.

    • Was ist mentale Stärke? Was ist Mentaltraining?
    • Erfolgreiche Anwendung von Mental-Training
    • Stärken stärken; Erarbeiten der eigenen Stärken und Ressourcen; Ressourcenbaum
    • Flow, der Zustand der idealen Leistungsfähigkeit
    • Wie man private und berufliche Wünsche, Visionen und Ziele richtig formuliert und erreicht; Zielklarheit; Zielvisualisierung; Zielcollage
    • Potentiale und Ressourcen erkennen und ausschöpfen
    • Schluss mit Jammern
    • Affirmationen; der innere Dialog
    • Unterstützende, konstruktive Glaubenssätze statt einschränkenden Glaubensätzen / Überzeugungen
    • Entspannungsübungen
    • Die Macht und Wirkungsweise der inneren Bilder, Macht der Gedanken
    • Veränderung von Verhaltens- und Denkmustern
    • Selbstmanagement in Stresssituationen, Krisen bzw. in beunruhigenden Zeiten
    • Lernen vom Vorbild / von Erfolgreichen
    • Motivation, Selbstmotivation, Motivationspsychologie
    • Umgang mit Lampenfieber, Prüfungsangst und Ängsten
    • Selbststeuerung unserer Emotionen
    • Auch die Gesundheit beginnt im Kopf; Umgang mit Stress (Mentale Stressbewältigung)
    • Energieräuber, Energiequellen
    • Umgang mit Niederlagen, mentale Strategien bei Misserfolgen
    • Umsetzung in Ihren Alltag

    Mentaltraining ist, wie der Name sagt, ein Training. Wir können unser Bewusstsein trainieren, wie wir unsere Muskeln trainieren und können so zu körperlicher und geistiger Höchstleistung fähig werden.
    Um im Leben vorwärts zu kommen, ist es hilfreich, seine Schattenseiten anzuschauen und daran arbeiten zu wollen.
    Mentaltraining beseitigt nicht einfach alle Probleme, aber es zeigt, wie sie angegangen werden können.

    Das Seminar hilft auch bei der Orientierung für eine zukünftige Ausbildung zum (Sport-)Mentaltrainer und Mental Coach.

    Ziel

    Erlernen von Übungen, um mit mentaler Stärke Ihre Talente, Potentiale und Fähigkeiten zu entfalten, um Ihre beruflichen und persönlichen Ziele mit Begeisterung, Leidenschaft und Zielstrebigkeit zu erreichen und Herausforderungen besser bewältigen zu können – im Beruf, Sport, in der Schule, im Alltag.

    Zielgruppe

    Fach- und Führungskräfte, Vorstände, Journalisten, Unternehmer, Projektmanager, Sportler, Trainer, Coaches, Personalverantwortliche, -direktoren, Manager, Controller; Menschen, die ihre eigenen Ressourcen und mentale Stärke entdecken und ausbauen möchten.

    Methoden

    Übungen, Kurzreferate, Diskussionen, Arbeiten an konkreten Fällen und Beispielen, Wechsel zwischen Inputs, Erfahrungsaustausch, Feedback, Selbsterfahrung.

    Antje Heimsoeth - Heimsoeth Academy

    Antje Heimsoeth, Jahrgang 1964. 2003 gründete Sie als Vermessungsingenieurin ihr eigenes Unternehmen – Heimsoeth Academy. Sie coacht und trainiert als Business-, Mental- und Performance Coach Führungskräfte, Unternehmer, Vorstände, Politiker und Wirtschaftspersönlichkeiten. Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches im deutschsprachigen Raum.
    Ihre Erfahrung mit internationalen Konzernen, DAX Unternehmen und traditionsreichen Mittelständlern sowie zahlreichen internationalen Spitzensportlern – in ihrem Klientenkreis befinden sich zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister -, deutschen und internationalen Sportteams und Bundestrainern – machen sie zu einer der gefragtesten Vortragsrednerinnen auf Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, China und Luxemburg.
    Antje Heimsoeths Veröffentlichungen in bekannten Verlagen, wie u. a. Haufe, C.H. Beck und SpringerGabler, unterstreichen ihre Fachkompetenz.

    Aus der Praxis, aus dem wahren Leben, ohne Schnickschnack!
    Frau Heimsoeth versteht es, mit ausdrucksstarken Zitaten und Bildern und vielen persönlichen Beispielen, unter anderem aus dem Sport, Ihre Aussagen ganz klar auf den Punkt zu bringen, einfach und verständlich. Sie vermittelt klare Botschaften. Was ihr besonders am Herzen liegt: Respekt, Vertrauen, Wertschätzung, warme Menschlichkeit.

    Mehrfach ausgezeichnete Keynote-Speakerin (Speaker des Jahres 2021, „Vortragsrednerin des Jahres 2014) und ehemalige Leistungssportlerin. Bei Managern und Medien gilt sie als „renommierteste Motivationstrainerin Deutschlands“ (FOCUS).  Gastrednerin an Universitäten. Ende 2019 wurde sie zum Senat der Wirtschaft berufen und so Teil eines exklusiven Kreises von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

    Mit ihrer Expertise geht sie häufig auf Sendung bei Fernsehsendern wie RTL Aktuell, n-tv, Sky, BR, nrw.tv, Hamburg1 und RFO, in Zeitungen wie F.A.Z. , WELT und WELT AM SONNTAG sowie bei Radiosendern wie Bayern 3 – Frühaufdreher, Sport1, BR und ManagementRadio.

    Antje Heimsoeth - Profil

    Termin in 2021:
    21.07. – 22.07.2021
    Mittwoch, 09.30 – 18.00 Uhr, Donnerstag, 09.30 – ca. 17:00 Uhr
    Ort: Heimsoeth Academy, Rosenheim, Obb.
    Investition: EUR 1232,- zzgl. 19% MwSt.

    Eventuell anfallende Kosten für Übernachtung, Verpflegung bzw. Tagungspauschalen werden von den Teilnehmern individuell getragen.

    Johanna Müller, Hypo Real Estate Holding GmbH
    „Ganz herzlichen Dank für das anregende Seminar, das mir viele Denkanstöße gegeben und mich sehr positiv gestimmt hat. Meinen Kolleginnen und Kollegen habe ich heute schon davon berichtet.“

    Simon Schneider:
    “ Was erwartet man von einem Seminar mit dem Titel „Mental Training“, mit Antje Heimsoeth?

    Natürlich weiß ich nicht was Sie erwarten, aber ich kann Ihnen sagen was ich erwartet habe und was ich erlebt habe. Wenn Sie schon an einige Seminare teilgenommen haben, werden Sie sicher gute und schlechte erlebt haben. Mit diesem allgemein gehaltenen Satz kann man natürlich nichts anfangen, um eine Entscheidung zu treffen, an einem Seminar von Antje Heimsoeth teilzunehmen. So ging es mir auch, also habe ich mich im Internet über Antje Heimsoeth und ihre Arbeit erkundigt. Als ich auf eines ihrer Bücher aufmerksam geworden bin, „Mental Training für Reiter“. Nach dem ich das Buch im Internet bestellte und im Anschluss sofort lass, buchte ich das Seminar.

    Meine Befürchtung dass, es sich um eine langweilige und trockene Veranstaltung handeln könnte, kam mir nur kurz in den Sinn. Ich musste feststellen, dass, dieser Gedanke völlig von der Realität abwich. In keinem meiner bisher erlebten Seminare gab es so viele Infos und Übungen im Wechsel wie bei Antje.
    Als Teilnehmer habe ich recht schnell gemerkt, dass Antje in ihrem Seminar so viel Herzblut gibt, wie ich es bei keinem anderen bisher gesehen habe. Ihre Leidenschaft für die Sache, das Seminar und jeden einzelnen Teilnehmer beeindruckten mich nachhaltig. Antje erzeugte während des Seminars diesen „Flow“, den man kennt, wenn man in einer Sache ganz tief drin ist und die Zeit vergisst. Der jeden Teilnehmer, wie im Sog mitriss und dass aus einer Gruppe unterschiedlichster Menschen.

    Für mich persönlich hat die Teilnahme am Seminar ein Opfer gefordert, meine Lieblingsschuhe. Warum? Das möchte ich Ihnen nachfolgend erläutern. Am ersten Tag des Seminars treffen und um 9:30 Uhr morgens am Seminarraum.
    In der lockeren Runde lernten wir Teilnehmer uns gegenseitig kennen und Antje stellte sich vor. Nach ein paar Worten und Übungen kamen wir in einem Kreis zusammen. Alle Teilnehmer standen und wir sollten den sicheren Stand demonstrieren. Als ich an der Reihe war, bemerkte Antje das es mit meinen Lieblingsschuhen äußerst schwierig werden würde sicher zu stehen. Warum fragte ich, das sind meine Lieblingsschuhe, die sehr bequem sind. Ich schaute zu meinen Füßen hinab und konnte jetzt selbst sehen, wo das Problem lag. Meine Lieblingsschuhe waren einfach ausgelatscht, meine Füße schwammen in den Schuhen so, dass der sichere Stand schier weg unmöglich war. In meiner Rückbetrachtung musste ich feststellen, dass ich mit meinen Lieblingsschuhen öfter gestolpert bin als mit anderen Schuhen.
    Nach dem Seminar habe ich meine Schuhe natürlich sofort entsorgt, damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass Antje sich auf jeden Teilnehmer individuell einstellt. Ihre offene und lösungsorientierte Haltung ist ein weiterer Aspekt, der für Sie und Ihre Seminare spricht.

    Zusammenfassend möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich jede Sekunde vom Seminar genossen habe, diese nur weiter empfehlen kann. Meine positiven Erfahrungen sind weit über dem, was ich erwarten konnte.“

    Britta Noras, Pressesprecherin in einem Verband:
    „Für mich war es positiv, zu sehen, dass ich schon einiges weiß und auch in meinem Alltag umsetze, am Ende blieb für mich eigentlich nur die Frage: Was bremst mich eigentlich noch auf den letzten Metern? 😉
    Das Seminar hielt auch einiges an Neuem für mich bereit. Zahlreiche Übungen, Lebensweisheiten und Erinnerungsstücke für den Alltag helfen, das Erlernte zu behalten und Übungen auch zuhause fortzusetzen.
    Die kleine Gruppengröße und -zusammensetzung gefiel sehr gut – dies ermöglichte ein intensives Eingehen auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse.
    Antje Heimsoeth ist für mich eine super Trainerin – sie macht ihre Sache sehr positiv und ich schätze an ihr vor allem ihre klare Kommunikation und Sichtweisen.
    Ich kann das Training uneingeschränkt weiterempfehlen.“

    Vortrag für den dvct in Frankfurt:
    „Vielen Dank nochmal für Deinen tollen Vortrag, den Du in unserem Regionalforum gehalten hast. Es hat mich sehr gefreut, Dich bei dieser Gelegenheit persönlich kennenlernen zu können. Und ich war begeistert, wie Du mit Deiner natürlich authentischen Art zu der positiven Atmosphäre im Raum beigetragen hast.“
    „Dein Vortrag beim DVCT-Treffen in Frankfurt hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere der letzte Teil hat mir gezeigt, wie hart Du für Deinen Erfolg arbeitest (wobei Du zugleich eine Leichtigkeit ausstrahlst, toll!). Ich habe einiges mitgenommen. Vielen Dank dafür!“

    Reinhard Künzel:
    „Ihr Seminar in dem Sie sich persönlich sehr stark eingebracht haben, hat bei mir schon einige positive Veränderungen bewirkt. Dafür möchte ich mich bedanken. Wenn auch nicht direkt bewiesen, habe ich doch im Tennis-Turniersport zwei Erfolge erzielt, die wahrscheinlich vorher so nicht möglich waren. Wenn es nicht so läuft, sage ich zu mir – denk an Antje – damit setzt sich ein Prozess von positiven Gedanken und Konzentration in Gang.“

    Michael Loscar:
    „Es war ein leichtverständlicher Einstieg in die Thematik mit hohem Nachhaltigkeitswert, mit ausgelöst durch deine Handouts. Ich mochte besonders die kleinen Geschenke zwischendurch wie die Postkarten mit motivierenden Sprüchen.“

    Dr. Cathrin Möller, TNG Technology Consulting GmbH

     Seminarfeedback Dr. Cathrin Möller, TNG Technology Consulting GmbH

    Hier weitere Feedbacks, was meine Teilnehmer/innen sagen

    Wenn Sie Fragen haben …

    oder wünschen ein Beratungsgespräch, dann schreiben Sie uns einfach ein E-Mail oder rufen Sie uns an:
    Ihre Ansprechpartnerin: Antje Heimsoeth
    info@antje-heimsoeth.de
    Tel.: + 49 (0) 8031 892969 – mobil: +49 (0) 171 6163194

    Auch noch interessant?

    Beratung & Kontakt

    Telefon: +49 8031 89 29 69
    Mobil: +49 171 61 63 194
    E-Mail: info@antje-heimsoeth.de

    >> jetzt anmelden

    Seminarprogramm

    Gesamtes Seminarangebot
    Bestellen Sie das gedruckte Programm kostenlos >>

    Die Academy

    √ Absoluter Praxisbezug
    √ TOP Trainer & Referenten
    √ Erfolgsmacher seit 2003

    Bücher zum Thema

     Antje Heimsoeth Sportmentaltraining

    Zum Shop >>

    Inhouse Training

    Firmeninterne Durchführung

    Mehr Infos 
    Anfragen

    Anerkanntes Bildungsinstitut

    Die Heimsoeth Academy ist ein von der Regierung von Oberbayern anerkanntes Bildungsinstitut.

    Sichere Weiterbildungen: Hygienekonzept für unsere Präsenz-Veranstaltungen! Weitere Infos
    +