Spezial-Golfreise Technik & Mentale Stärke - Heimsoeth Academy
Spezial-Golfreise Technik & Mentale Stärke
13. November 2015
Fussball-Mental-Coach Heimsoeth Academy
Coaching für Trainer und Betreuer
13. November 2015
Mentaltraining im Fußball Heimsoeth Academy

„Fußball im Kopf“ – Mentaltraining im Fußball

Bitte für weitere Informationen wie Inhalte, Abschluss, Preise und Termine die Überschriften in den Tabs anklicken!

Heutzutage muss ein Spieler taktisch, technisch und physisch gut ausgebildet sein. Was oft vergessen wird, ist die psychische Komponente, die „mentale Stärke“. Ein Spieler kann noch so gut trainiert sein. Wenn er den Ball ins Tor schießen will, dann ist das reine Kopfsache. Wenn die Psyche streikt, versagt der Spieler, und der Erfolg bleibt aus. Mentaltraining kann entgegenwirken.

Inhalte:

Unsere Seminare werden sehr teilnehmerorientiert durchgeführt: Anregungen und Wünsche der Teilnehmer werden vor dem Seminar per Fragebogen abgerufen und ins Seminar eingebunden.
Bei allen Inhalten geht es nicht nur um die Vermittlung von theoretischen Inhalten, sondern auch um eine qualitativ hochwertige, persönliche Entwicklung, die mit Spaß und Freude am Lernen und am Entwicklungsprozess gemeinsam mit dem SportNLPAcademy-Team und im Kreis interessanter Menschen aus der Seminargruppe stattfindet.
In diesem Seminar wird sehr praktisch gearbeitet. Daher macht es Sinn, sich im Vorfeld bereits eigene Themen, die bearbeitet werden können, bewusst zu machen und zu aufzuschreiben.
Die Techniken lassen sich in das „normale“ (körperliche) Trainingspensum einbauen.

  • Aufbau von Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen; Selbstwert
  • Mannschaftszusammenhalt, Teamgeist, Wir-Gefühl
  • Leistungsverbesserung, z.B. bessere Konzentration, Motivation, bessere Vorbereitung
  • Umgang mit Nervosität (Nerven sind vor dem Spiel angespannt. Nerven liegen beim Elfmeterschießen plank), Angst (z.B. vor Versagen), Ärger, Wut, Frustration und Zweifel; Umgang mit negativen Gefühlen
  • Umgang mit (Erfolgs-)Druck, z.B. Trainer in Drucksituationen
  • Stress, Stressbewältigung
  • Lösen von Blockaden, u.a. bedingt durch Erlebnisse in der Vergangenheit
  • Was tun, wenn Spieler sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen, sondern eigene Belange in den Vordergrund rücken?
  • Wie bleibe ich mit Spaß bei der Sache?
  • Ziele, Teamziele, individuelle Ziele, Vision
  • Steckbriefe
  • Motivation, Motivationsposter
  • Kopfkino, Visualisierung, Vorstellungskraft
  • Teambesprechung
  • Kommunikation, Körpersprache, positive Sprache; Konflikte
  • Halbzeitpause
  • Strafen, Strafenkatalog
  • Lob, konstruktive Kritik, Feedback Regeln, Ermutigungen
  • Verbesserung der Konzentration, Aufmerksamkeitssteuerung, Fokus
  • Verletzung und Rehabilitation, verletzungsbedingte Ausfälle
  • Klassenerhalt – Abstiegskampf, Resignation der Spieler
  • Nachdenken; Denken; negative Einstellungen verändern; Pessimismus – Optimismus
  • Situationsangemessenes Entscheiden – schnelles und langsames Denken
  • Routinen und Rituale
  • Umgang mit Eltern der Jugendlichen
  • Dankbarkeit
  • Musikalische Hausapotheke
  • Arbeitsgedächtnis trainieren; Schnelligkeit im Kopf trainieren
  • Praxisbeispiele; Diskussionen, Austausch
  • E-Mail-Nachbetreuung
  • Selbstverständlich stehen wir auch nach dem Seminar für inhaltliche Fragen gerne zur Verfügung.
Für wen ist das Seminar interessant?

Lizenzierte Trainer (Diplomtrainer/innen, A-, B-, C- Trainer), staatlich geprüfte Sportlehrer; Jugendtrainer; Übungsleiter; Spieler, Dozenten, Sportlehrer und -studenten, Coaches, Fußballmannschaften, Lern-Fußballschulen, alle ehrenamtliche Vereinsmitglieder mit Traineraufgaben, Vereine, Verbände (mit Lehrwesen), Fußball-Akademien, Ärzte und andere medizinische Berufe, Physiotherapeuten, Fitness- und Wellness-Trainer/innen, darüber hinaus ist das Seminar für alle Interessierten offen.

Verschaffen Sie sich als Fußballtrainer einen wichtigen Leistungsvorsprung!

Antje Heimsoeth

Antje Heimsoeth, Jahrgang 1964, ist Dipl. Ing. (FH). Als Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Business- und Sport Coaching, SportNLPAcademy® und „Heimsoeth Academy“, trainiert Antje Heimsoeth Führungskräfte, Vorstände und Unternehmer. Antje Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Ihre Erfahrung mit internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern sowie internationalen Spitzensportlern, Olympiasiegern, Profi-Teams und Bundestrainern machen sie zu einer begehrten Keynote-Rednerin mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold! Die ausgebildete Ingenieurin – sie studierte Geodäsie -, Unternehmerin, Bestseller Autorin und Hochschullehrbeauftragte ist internationale Expertin für Mentale Stärke, Spitzenleistung, Veränderung, Erfolg, Führung, Motivation & Selbstführung.

Ihren Expertenstatus unterstreicht Sie durch Ausbildungen als DVNLP-Lehrtrainerin (DVNLP), Coach, DVNLP, zert. LernCoach (nlpaed), ECA Sport Coach (Master Competence),  zert. MentalCoach, Sportmentaltrainerin (HAG), Flow Coach, „Deutschlands renommierteste Motivationstrainerin“ (FOCUS), wingwave®-Coach, zert. Business Coach, Gesundheitstrainerin, zert. Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte, zert. Entspannungspädagogin.

2003 stieg die Heimsoeth Academy in das mentale Training und Coaching (Sport, Gesundheit, Wirtschaft, Kinder) ein. Seitdem hat Antje Heimsoeth, Gründerin und Leiterin der Heimsoeth Academy, viele internationalen Mannschaften, Olympiasieger, Nationalspieler und Athleten, Ärzte, Unternehmen und Banken sehr erfolgreich als Mentaltrainerin und Mental Coach begleitet. Mentale Vorbereitung div. Olympiakaderathleten auf die Olympischen Spiele 2004 (Athen), 2008 (Peking), 2012 (London), 2016 (Rio de Janeiro) und 2020 (Tokio).
Unter den Kunden und TeilnehmerInnen unter anderem Sportler und Mannschaften aus folgenden Disziplinen: Skispringen (Olympiasieger), American Football, Motorcross, Motorsport (Formel 3, Formel 4, Langstrecke), Triathlon (Olympiasiegerin; Ironman), Tanzsport (Europameisterschaft), Bob (Weltmeister, Europacup, Weltcup), Basketball (2. Bundesliga, Einzel Nationalmannschaft), Handball (2. Bundesliga, Handball Akademie, div. Kader), Bogenschießen, Biathlon, Boxen, Reitsport (Welt- und Europameisterschaft, Pony, Western, div. Kader, Bundeskader, Jugend), Eishockey (Bundesliga, div. Kader, Trainer, Spieler), Fussball (Landes- und Bezirksliga, Kinder, Torwart, Trainer 1. Bundesliga), Frauenfussball (2. Frauenbundesliga; Spielerinnen aus ausländischen Nationalmannschaften), Judo, Tennis (div. Kader), Golf (“das” Nachwuchstalent Deutschlands, div. Kader, Epdtour), Feldhockey (div. Kader), Eisstockschießen, Schwimmen (div. Kader), Schießen, Luftpistole, Tischtennis (div. Kader), Mehrkampf, Marathon, Ski Alpin (FIS; Bundeslehrteam), Segeln (Europa-, Weltmeisterschaft), Surfen, Gleitschirm- und Drachenfliegen, Snowboard, Leichtathletik, Mountainbike (Bundeslehrteam), Rad (Welt- und Europameisterschaft, RAAM), u.v.m.
Dozentin, Autorin von vielen Fachartikeln und mehrerer Bücher, Keynote Speaker mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold!, ausgezeichnet als “Vortragsrednerin des Jahres 2014”. Weltweit tätig.

& evtl. Gasttrainer

Antje Heimsoeth - Profil Presse

Termine:

auf Anfrage

In der Investition enthalten:
Seminargetränke, Obst, Süßigkeiten, ausführliches Handout
Eventuell anfallende Kosten für Übernachtung und Verpflegung werden von den Teilnehmern individuell getragen. Übernachtungskosten und Tagungs-pauschalen der Seminarhäuser werden direkt mit den Häusern abgerechnet.

Guido Kandziora, TSG Hoffenheim, Trainer/Scout in Indien, UEFA/DFB A-Lizenz:
„Durch Dein Seminar Fußball Mentaltraining, hast du mich wieder an meine Stärken erinnert. Meine Gedankenpflege bzw. die Qualität der Gedanken, haben mir einen großen Energieschub gegeben.
Das Seminar war eine tolle Erfahrung, motivierend und inspirierend. Es war Inhaltlich und fachlich sehr kompetent und Praxis bezogen.
Ich bin noch nicht da, wo ich hin will! Aber zum Glück auch nicht mehr dort, wo ich war! Ich gehe meinen Weg weiter…AUFRECHT !!!
Dein Buch Chefsache Kopf habe ich schon verschlungen und es hat mir geholfen, meine Stärken zu formen.
Auf Dein neues Buch freue ich mich ganz besonders. Vielen Dank für alles!“

Christian Klein, Nationalspieler, Fußballtrainer mit UEFA/DFB A-Lizenz, 2013:
„Ich habe schon sehr viele Fortbildungen/Seminare besucht, aber selten ein so professionell durchgeführtes und von der Gestaltung und Umsetzung interessantes erlebt.
Durch Deine wundervolle und herzliche Art hast Du es geschafft die ganze Gruppe zu begeistern und mit auf Deine Reise zu nehmen. Keine einzelne Sekunde war uninteressant oder nicht mit wichtigen Inhalten/Informationen gefüllt. Somit ging man mit einem wunderbaren Gefühl nach Hause, seine Zeit sinnvoll investiert zu haben und hat sich jede einzelne Sekunde gelohnt.
Sehr gut hast Du auch den Spagat gemeistert zwischen Theorie und praxisbezogenem Wissen.
Bravourös war auch der Transfer des gelehrten Wissens zur Umsetzung und dabei noch auf alle Wünsche der Teilnehmer individuell einzugehen. Es blieben keine Fragen offen und ich kann jedem Fußballtrainer nur empfehlen das Seminar „FUSSBALL IM KOPF“ zu besuchen. Es hilft Dir als Trainer einen neuen Blickwinkel zu bekommen und gibt Dir das Handwerkszeug wie Du ein noch besserer Trainer werden kannst. Mein Interesse für weiteres hast Du geweckt und ich bin mir sicher man wird sich wieder sehen! 😉
Vielen Dank Antje für die zwei wundervollen Tage! 🙂
Herzliche Grüße Christian “

Ralf Ripperger:
„Ich habe in den vergangenen Tagen bei Antje ein Seminar besucht und kann die angestoßenen Gedanken nur sehr schwer in Worte fassen. Einfach eine unglaublich kompetente Frau und Unternehmerin, die mir durch ihre Offenheit und ihren Sachverstand viele neue Sichtweisen aufgezeigt hat.“
„Vielen Dank für deine Tipps damals. Wir haben es geschafft und wurden Meister. Und das mit dem mit Abstand kleinsten Budget der Spitzenmannschaften. Deine Infos und Hilfen haben mir als jungem Trainer unheimlich geholfen.“

Joe Albersinger, Trainer, TSV 1860 München:
„Ich habe bei Antje das Seminar besucht und Ihre positive Ausstrahlung und Ihr Wissen, das Sie über Mentaltraining und Motivation vermittelt, haben mich sehr begeistert und bestärkt mich noch intensiver mit mentaler Stärke zu befassen. Ich freue mich auf das nächste Seminar.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Teilnehmerstimmen >>

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an:
Ihre Ansprechpartnerin: Antje Heimsoeth
info@antje-heimsoeth.de oder Mobil +49 (0) 171 6163194

Auch noch interessant?

Beratung & Kontakt

Mobil: +49 171 61 63 194
E-Mail: info@antje-heimsoeth.de

>> jetzt anmelden

Seminarprogramm

Gesamtes Seminarangebot
Bestellen Sie das gedruckte Programm kostenlos >>

Die Academy

√ Absoluter Praxisbezug
√ TOP Trainer & Referenten
√ Erfolgsmacher seit 2003

Buch zum Thema

Mentale Stärke: Was wir von Spitzensportlern lernen können  Antje Heimsoeth Sportmentaltraining

Inhouse Training

Firmeninterne Durchführung

Mehr Infos 
Anfragen

Anerkanntes Bildungsinstitut

Die Heimsoeth Academy ist ein von der Regierung von Oberbayern anerkanntes Bildungsinstitut.