Webinar "Mentale Stärke für Sportler und Trainer"

Interaktives Live Webinar Sportmentaltraining

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass im Sport auch und vor allem im Kopf gewonnen wird.

Erfolg im Sport wird aufgrund unserer inneren mentalen Einstellung, aufgrund unseres Umgangs mit unseren manchmal sehr belastenden Emotionen, unseren einschränkenden Überzeugungen, unserer körperlichen Verfassung, Fitness, aufgrund der Technik und aufgrund der Fähigkeit sich zu entspannen, entschieden. Im heutigen Spitzensport sind körperliche Verfassung, Fitness und Technik bei den Wettbewerbern auf sehr ähnlichem Niveau. In kritischen Situationen zweier gleichwertiger Gegner entscheidet fast immer der mental Stärkere das Match für sich. Zukünftig wird es sich kein wirklicher Topathlet oder -mannschaft mehr leisten können, diesen Bereich unberücksichtigt zu lassen. Bei Technik, Kondition und Taktik sind die Trainingsmöglichkeiten nahezu ausgereizt – im Training der mentalen Stärke dagegen liegen noch riesige Potentiale bei Sportlern und Trainern brach.

Inhalte „Mentale Stärke für Sportler und Trainer“
  • Was verbirgt sich hinter Sportmentaltraining? Was bringt mentales Training?
  • Aktivierung der Potentiale, Talente und Ressourcen („Ressourcen, die verstaubt in der Ecke liegen, wieder entstauben“); Stärken stärken
  • Erste praktische Erfahrungen mit Mentaltraining im Sport sammeln
  • Sportmentaltrainingszyklus
  • Persönliche Zielformulierung, -arbeit und -entwicklung (im Sport), Visualisierung von Zielen
  • Selbst- und Trainingsmotivation, Erfolgstagebuch
  • Neuroplastizität
  • Macht der Gedanken; Denken; Affirmationen, Selbstgespräche; der innere Dialog; Einstellung zu sich selbst
  • Die Macht der inneren Bilder, Imagination, Visualisierung
  • Umgang mit Scheitern und Niederlagen; Triple A + A
  • Atmung, Entspannungsatmen, Entspannung
  • Leistungsoptimierung
  • Umfeldmanagement, Förderer, Unterstützer, Support-Team
  • Ich gehe auf einzelne Fragen ein, sofern es den Rahmen nicht sprengt.

Material

  • Live-Talk mit Antje Heimsoeth
  • Ausführliches E-Book

Zielgruppe
Sportler*innen, Athleten, Spitzensportler, Mannschaftsspieler, Trainer, Physiotherapeuten, Amateur-, Freizeitsportler, Eltern, Physiotherapeuten, Jugendwart

Keine Voraussetzungen.

Termin: 11.01.2021, 18:30 – 20:00 Uhr incl. Fragerunde
Investition:
49 EUR incl. 19% MwSt.

Jetzt zum Webinar anmelden

Geballtes Wissen! Aus der Praxis für die Praxis!

Antje Heimsoeth
2003 stieg die Heimsoeth Academy in das mentale Training und Coaching (Sport, Gesundheit, Wirtschaft, Kinder, Jugendliche) ein. Seitdem hat Antje Heimsoeth, Gründerin und Leiterin der Heimsoeth Academy, viele internationalen Mannschaften, Olympiasieger, Nationalspieler und Athleten, Ärzte, Unternehmen und Konzerne sehr erfolgreich als „Deutschlands renommierteste Motivationstrainerin“ (FOCUS)  und Mental Coach begleitet. Mentale Vorbereitung div. Olympiakaderathleten auf die Olympischen Spiele 2004 (Athen), 2008 (Peking), 2012 (London), 2016 (Rio de Janeiro) und 2020 (Tokio).
Dozentin, Autorin von vielen Fachartikeln und mehrerer Bücher, Keynote Speaker mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold!, ausgezeichnet als “Vortragsrednerin des Jahres 2014”. Weltweit tätig.

Referenzen: https://www.heimsoeth-academy.com/referenzen-sport/

AGB Online Seminar >>

Teilnehmerstimmen

„Sympathisch, kompetent, klar und strukturiert. Tolles Online Seminar bin total begeistert.“

„Mehrwert ohne Ende“
Torsten Kohnert

„Sehr interessantes Online Seminar mit vielen Beispielen aus der Praxis. Macht Lust auf mehr zum Thema. Es wurde durch Frau Heimsoeth sehr sicher und gut verständlich erklärt,auch auf Fragen der Teilnehmer wurde eingegangen. Die technische Qualität war auch sehr gut.“
Susanne Heinrich

„Sehr informatives Online Seminar mit wertvollem Input zum Thema Sportmentaltraining. Es wurden viele Beispiele aus der Praxis gebracht sowie grundlegende Methoden umrissen. Technisch hat alles einwandfrei und auf Anhieb funktioniert.“
Florian Forster

„Was mir an diesem Online Seminar besonders gut gefallen hat: praxisnah und gut nachvollziehbar durch Beispiele, Konzentration auf Gelungenes/Siege, Bedeutung Kommunikation zw. Trainer und Sportler und immer wieder Stärken bewusst machen anstatt auf Schwächen rumzuhacken. Ergebnis: sehr motivierend.“
Heidi Röhl-Beckmann

„Sehr gewinnbringend, liebe Antje. Sehr unterhaltsam und kombiniert mit vielen praktischen Tipps für eine gute Umsetzung.“
Joachim Schulte

„Praxisnah, lebendig, inhaltlich wertvoll.“
Rita Quinz

„Ich fand die Inputs für erfolgreiches Mental Training sehr interessant und hilfreich. Diese Trainingsmöglichkeiten können in vielen Lebensbereichen helfen erfolgreich zu sein, nicht nur im Sport.“
K. Biesinger

Wenn Sie Fragen haben …

oder ein Beratungsgespräch wünschen, schreiben Sie uns einfach ein E-Mail oder rufen Sie uns an:
Ihre Ansprechpartnerin: Antje Heimsoeth
E-Mail: info@antje-heimsoeth.de
Tel.: + 49 (0) 8031 892969 – Mobil +49 (0) 171 6163194

Beratung & Kontakt

Telefon: +49 8031 89 29 69
Mobil: +49 171 61 63 194
E-Mail: info@antje-heimsoeth.de

Die Academy

√ Absoluter Praxisbezug
√ TOP Trainer & Referenten
√ Erfolgsmacher seit 2003

Buch zum Thema

Antje Heimsoeth Sportmentaltraining  Antje Heimsoeth Golf mental

Ihr Gratis E-Book!

Lernen Sie mentale Techniken kennen und wenden Sie diese als Sport Mental Coach selbst an!

>> KOSTENLOS ANFORDERN

Anerkanntes Bildungsinstitut

Die Heimsoeth Academy ist ein von der Regierung von Oberbayern anerkanntes Bildungsinstitut.

Sichere Weiterbildungen: Hygienekonzept für unsere Präsenz-Veranstaltungen! Weitere Infos
+