Reiten im Kopf® - Mentaltraining für Freizeit-, Sportreiter, Voltigierer & Trainer

Live Webinar Reiten im Kopf® – Mentale Stärke für Reiter & Trainer

Im Reitsport sind nicht körperliche Verfassung, Fitness, Talent und Technik entscheidend für den langfristigen Erfolg, sondern die Mentale Stärke bzw. die Persönlichkeit der Reiter und der Reitlehrer / Ausbilder.

Möchtest du Methoden lernen, mit denen du

… das Kopfkino auf dem Turnier verringern kannst?
… dich mental auf ein Turnier vorbereiten kannst?
… deine Leistung besser in der Prüfung abrufen kannst?
… die Gedanken, was alles passieren kannn vermeiden bzw. aus dieser Spirale ausbrechen kannst?
… Mentaltraining in deinen Reiteralltag einbauen kannst?
… dich persönlich weiter entwickeln kannst?

Bist du häufiger mal neben der Spur, nicht konzentriert genug? Möchtest du deine Konzentration steigern, dich mehr fokussieren können? Möchtest du deine Gefühle und Emotionen in den Griff bekommen?

Möchtest du dich mit dem Thema Mentaltraining praktisch beschäftigen? Mentales Training und seine Möglichkeiten / Grenzen sind im Reitsport immer noch zu wenig bekannt. Mentales Training im Reitsport ist sinnvoll, effektiv, unterstützend, begleitend, lösungsorientiert und zielführend.

Jeder Reiter kennt es, wenn ungute Gefühle einen in den Sattel begleiten. Angst (Podcast: Mit Ängsten im Pferdesport richtig umgehen), Unsicherheit, Lampenfieber können ihn überwältigen. Aber es gibt Mittel dagegen und die trägt jeder mit sich: Die Kraft der Gedanken. Wie man diese für sich nutzt, erklärt Antje Heimsoeth Webinar.

Angst vor der Springstunde, Lampenfieber vor dem Turnier, Aufregung vor dem Ausritt oder dem Galoppieren, Unsicherheit bei einem schreckhaften Pferd, Furcht davor, das junge Pferd könnte losbocken… letztlich hat jeder seinen ganz individuellen Film im Kopf, der die Gedanken trübt und einem ein schlechtes Gefühl machen.

Die Kraft der Gedanken ist dabei der Auslöser für unsere Befürchtungen, Lampenfieber und Ängste. Das Ergebnis ist ein Reiter, der nicht mehr handlungsfähig ist, sich wie gelähmt fühlt, weiche Kniee bekommt. Alles keine guten Voraussetzungen für Freude auf und mit dem Pferd.

Die gute Nachricht ist, dass der Mensch seine Gedanken auch nutzen kann, um Zuversicht, Optimismus, Mut, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Vertrauen ins Pferd aufzubauen und somit auch wieder handlungsfähig zu werden bzw. zu bleiben.

Einführung in Reiten im Kopf® – Mental-Training für Reiter, Trainer, Voltigierer und Fahrer
10.04.2021, 11:00 – 12:30 Uhr
Investition:
24,90 EUR incl. 19% MwSt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

HIER BUCHEN

Das sagen Teilnehmer über das Webinar „Mental-Training für Reiter & Trainer“

„Superklar, strukturierter Text und angenehm zuzuhören. Vielen Dank.“ – Regina Rachinger

„Toller WebTalk! Der WebTalk ging leider viel zu schnell vorbei. Freue mich schon auf die Reiten im Kopf Online Seminare mit viel mehr Lerninhalten. :-))“ Christina Schnitzler

„Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das Seminar bedanken. Ich war eine Fülle von Informationen, die es jetzt erst einmal für mich aufzuarbeiten gilt.
Ich bin sehr von Ihrem Fachwissen beeindruckt und vor allem auch von der Fähigkeit, alles in Worte zu fassen.“ – Alexandra Sturm

Das sagen Teilnehmer über das Webinar „Mental-Training für Reiter & Trainer“ – Schwerpunkt Prüfungsreiten:

„Tolles Webinar, das trotz der Kürze viele wichtige Aspekte angesprochen hat und ich so schon meine Defizite herausfiltern konnte. Es wurden auch viele Ideen angesprochen , um an diesen zu arbeiten. Danke.“
Carla Dransmann

Wenn Sie Fragen haben …

oder ein Beratungsgespräch wünschen, schreiben Sie uns einfach ein E-Mail oder rufen Sie uns an:
Ihre Ansprechpartnerin: Antje Heimsoeth
E-Mail: info@antje-heimsoeth.de
Tel.: + 49 (0) 8031 892969 – Mobil +49 (0) 171 6163194

Beratung & Kontakt

Telefon: +49 8031 89 29 69
Mobil: +49 171 61 63 194
E-Mail: info@antje-heimsoeth.de

Die Academy

√ Absoluter Praxisbezug
√ TOP Trainer & Referenten
√ Erfolgsmacher seit 2003

Buch zum Thema

Antje Heimsoeth Mentaltraining für Reiter  Antje Heimsoeth Sportmentaltraining

Ihr Gratis E-Book!

Lernen Sie mentale Techniken kennen und wenden Sie diese als Sport Mental Coach selbst an!

>> KOSTENLOS ANFORDERN

Anerkanntes Bildungsinstitut

Die Heimsoeth Academy ist ein von der Regierung von Oberbayern anerkanntes Bildungsinstitut.

Sichere Weiterbildungen: Hygienekonzept für unsere Präsenz-Veranstaltungen! Weitere Infos
+