fbpx
Golf mental Erfolg beginnt im Kopf - Antje Heimsoeth
Die mentale Stärke und Power von Tiger Woods
18. April 2019
Podcast: Wenn der Stress zunimmt - Antje Heimsoeth
Podcast: Wenn der Stress zunimmt
15. Mai 2019

Tipps gegen Lampenfieber – Notfallkoffer bei Auftrittsangst und Lampenfieber

Tipps gegen Lampenfieber – Notfallkoffer bei Auftrittsangst und Lampenfieber - Antje Heimsoeth

Die besten Tipps gegen Lampenfieber aus der Praxis

Zu starkes Lampenfieber? Auf der Bühne? Lampenfieber kennen selbst Schauspieler, die schon 25 Jahre auf der Bühne stehen oder erfolgreiche Redner, Speaker, die schon weit über 100 Vorträge gehalten haben.

Was stellt Lampenfieber in unserem Leben sicher? Viele Menschen wären (noch) schlecht(er) vorbereitet, hätten sie kein Lampenfieber. Denn Lampenfieber sorgt u.a. dafür, dass wir uns gut vorbereiten, weil wir uns ja nicht blamieren wollen. Wir haben mehr Energie und sind reaktionsschneller, bekommen mehr mit. Ich nehme Stimmungen und Reaktionen im Publikum wahr, wenn ich ein wenig Lampenfieber habe. Wenn das Lampenfieber allerdings zu groß wird, dann kann es schon mal sein, dass man den roten Faden verliert, dass man ein Blackout hat.

Die gute Nachricht: Wir können etwas dagegen tun. Es gibt viele Methoden aus dem wingwave®, EMDR, Klopftechniken, Interventionen aus dem Neuro linguistischen Programmieren (NLP), Mentaltraining etc., die wir nutzen können, um unser Lampenfieber in den Griff zu bekommen.

Tipp gegen Lampenfieber: Die Kraft der inneren, positiven Bilder

Achte auf deine inneren Filme. Sind die Filme positiv oder eher negativ? Wenn sie negativ sind, dann aktiviere Imaginationen deines Wohlfühlorts, das Bild des sicheren Ortes oder Erfolgsbilder. Du kannst auch, um dich zu beruhigen, das sogenannte Ruhebild aktivieren. Das kann zum Beispiel sein der Spaziergang am Strand abends im Sonnenuntergang, eine Wanderung am Bergsee mit dem Partner, ich sitze auf dem Steg auf dem See morgens, der Nebel wabert, die Vögel zwitschern.

Tipp gegen Lampenfieber: Entspannungsatmen

Schließe die Augen, wenn Du magst. Atme durch die Nase ein und durch den leicht geöffneten Mund wieder aus. Lege beim Einatmen die Zunge hinter die oberen Zähne an den Gaumen. Beim Ausatmen lässt du die Zunge fallen. Lenke deine Aufmerksamkeit auf den Atem. Es hilft, die Atemzüge mitzuzählen.
Nun verlängere das Ausatmen – solange, bis das Ausatmen etwa doppelt so lange dauert wie das Einatmen.

Stelle Dir beim Ausatmen vor, wie Du alles Belastende mit dem Ausatmen loslässt. Verstärke das Ausatmen mit der Affirmation: „Ich lasse los.“

Tipp gegen Lampenfieber: Submodalitätenarbeit

Nimm deinen inneren Film und checke – ist dein Film farbig oder schwarzweiß? Was für eine Qualität hat deine eigene Stimme in dem Film? Wie ist der Ton? Und wenn dein negativer Film zum Beispiel schwarzweiß ist, dann versuche es doch mal mit Farbe im Film.

Tipp gegen Lampenfieber:  Embodiment – Körperhaltung

Der Körper ist das Spiegelbild der Seele und deines Innenlebens. Bist du traurig, depressiv, froh, gestresst oder wütend, drückst du dies über deinen Körper, deine Gefühle, innere Stimmung und Haltung aus. Mit deinem Körper signalisierst du Unsicherheit, Aggressivität, Überlegenheit oder Souveränität. Aber umgekehrt können wir unsere Gefühle, unser Selbstvertrauen und unsere Motivation auch direkt über den Körper beeinflussen. Lerne daher den bewussten und positiven Einsatz der Körpersprache und -haltung, um dich so in eine positive Stimmungslage zu bringen. Achte ab sofort auf deine Mimik, deinen Stand und deine (Arm-)Bewegungen.

Tipp gegen Lampenfieber: Unsere Körperhaltung beeinflusst und verstärkt unsere Stimmung.

Auf das Zusammenspiel zwischen „Körper und Geist“ nach innen und nach außen kannst du dich verlassen. Es lohnt sich, ein wenig Mühe und ein paar Minuten täglich darauf zu verwenden. Es gibt viele Möglichkeiten, Körpersprache zu trainieren. Lerne alte Programme der Unsicherheit mit einem neuen Programm zu überschreiben, einem Programm, das dich auf der Bühne, bei deiner Präsentation mit einem Schub Selbstvertrauen und positiver Ausstrahlung versorgt. Das lässt sich schnell umsetzen.

Tipps gegen Lampenfieber – Notfallkoffer bei Auftrittsangst und Lampenfieber

Tipp gegen Lampenfieber: Affirmationen (positive Selbstgespräche)

Mit Hilfe von Affirmationen programmieren wir unsere Gedanken um und verändern unser Fühlen und Verhalten. Das Wort Affirmation beinhaltet das lateinische Wort „firmare“, was so viel bedeutet wie „festigen, verankern“. Eine Affirmation ist ein bejahender, autosuggestiver Satz, der bei ausreichender Wiederholung die Kraft hat, Gedanken und Überzeugungen zu verändern. Affirmationen haben eine große Wirkung.

Erinnere dich an eine Situation, an einen Auftritt, die dir zugesetzt hat, auch aufgrund deiner negativen Gedanken seitens deines inneren Kritikers. Wie hast du dich gefühlt?
Überlege dir anschließend positive, kraftgebende und förderliche Sätze. Welche Gedanken bringen dich in eine konstruktive, zuversichtliche Stimmung und lassen dich „scheinen“?

Finde eine Affirmationen für deine Auftritte. Ich nutze vor Auftritten die Affirmation: „Ich liebe, glaube, vertraue, bin dankbar und mutig“.

Ich liebe … mich selbst, meine Emotionalität, meinen Partner, meine Eltern, die Menschen um mich herum, meinen Sport, meinen Beruf, die Aufgaben, die mir gestellt werden, …
Wenn ich mich nicht liebe, wer dann? Wir wollen geliebt werden, aber viele lieben sich selbst nicht. Und wundern sich dann, wenn sie nicht geliebt werden.

… glaube … an mich, an meinen Partner, an das Unternehmen, an Wachstum, an meine Möglichkeiten, ….
Wenn ich nicht an mich glaube, wieso sollten mir meine Zuhörer Glauben schenken?

… vertraue … mir, meinen Fähigkeiten, meinem Partner, auf Ethik und Werte …
Wenn ich mir nicht vertraue, wie sollen andere mir ihr Vertrauen schenken?

… bin dankbar … für das Leben, den Auftritt, für mich, für meine Möglichkeiten, für all das, was ich (schon) erreicht habe, für all das, was ich noch erreichen werde, für meine Auftraggeber, meine Zuhörer, für die leckere Pizzeria um die Ecke, spielende Kinder, Vogelgezwitscher, problemlose Anreise, ein gutes Glas Wein, Blumen am Feldwegrand, Sonne, …

… und mutig!

Nichts im Leben ist selbstverständlich.

Tipp gegen Lampenfieber: Emotionscoaching

Du kannst auch Techniken aus der energetischen Psychologie, Klopftechniken, EFT, NAEM nutzen. Mithilfe von diesen kannst du dein Lampenfieber reduzieren.

Tipp gegen Lampenfieber: Butterfly

Während du an unangenehme Präsentationen in der Vergangenheit oder an den bevorstehenden Auftritt denkst, klopfst du mit überkreuzten Händen schnell abwechselnd auf deine Schultern. Die Erinnerung an die negativen Präsentationen verblasst, deine Stimmung ändert sich, die Vorfreude steigt.

Tipp gegen Lampenfieber: Früh genug am Veranstaltungsort sein

Um entspannt auf der Bühne zu stehen, darf nicht Stress und Druck aufkommen vor dem Auftritt. Sei 60 – 120 Minuten vor deinem Vortrag vor Ort. Mache dich mit dem Raum vertraut und bereite alles in Ruhe vor.

Tipp gegen Lampenfieber: Unterstützer

Suche Dir vor allem für den Anfang der Präsentation eine Ressourcenperson im Publikum (dir zugeneigte Teilnehmer), zu der Du Blickkontakt aufnehmen kannst. Das gibt Dir Sicherheit und zusätzliche Energie.

Tipp gegen Lampenfieber:  Wenn ich einen Blackout auf der Bühne habe

Eine Möglichkeit wäre dies auf eine sehr humorvolle Art und Weise zu äußern, denn wir bleiben auch auf der Bühne immer Menschen. Und statt es überspielen zu wollen – und ich behaupte, meistens merken es die Zuschauer doch –, dann sage ich es lieber und oftmals hat es sich schon durch das Aussprechen erledigt.
Mache beim Sprechen Pausen und nutze diese Pausen für die Bauchatmung.
Wasser trinken.

Fazit

Tipps gegen Lampenfieber - Notfallkoffer bei Auftrittsangst und LampenfieberLampenfieber gehört zum Präsentieren und Auftritten dazu. Das hast du mit deinem Auftritt sozusagen schon mitgebucht und das betrifft nicht nur Amateure, sondern auch Menschen, die beruflich als Schauspieler, Künstler, Redner, Politiker usw. auf der Bühne stehen. Auftrittsängste, die verhindern, dass du eine Top-Performance auf der Bühne zeigst, haben Ursachen in negativen Erfahrungen. Zum Beispiel ist mal eine Klientin von mir in der Schule, als sie ihr erstes Referat gehalten hatte, fürchterlich ausgelacht worden. Auftrittsängste können aber auch mit deinen inneren Glaubenssätzen und negativen Selbstüberzeugungen zusammen hängen.

Daher, wenn du betroffen bist von Lampenfieber, das dich daran hindert deine Top-Performance zu zeigen, dann suche dir einen Therapeuten, Mentalcoach oder Coach, der dich begleitet, dein Lampenfieber zu reduzieren.
Fordere ein kostenloses Beratungsgespräch an.  

In dem Wort Mentaltraining steckt das Wort Training. Und all das, was du hier oder in anderen Artikeln auf diesem Blog liest bzw. im Coaching für dich tust und lernst, will geübt werden. Dazu nutze den Alltag. Denn wenn du all das zum ersten Mal auf der Bühne einsetzt, wird es höchstwahrscheinlich nicht gelingen. Also, fang jetzt an zu üben, üben, üben.

Weitere Tipps gegen Redeangst: https://antje-heimsoeth.com/tipps-gegen-redeangst-lampenfieber-redeangst-was-hilft-antje-heimsoeth/

© Ihre Antje Heimsoeth

 Professionelle Weiterbildung mit Zertifikat: Vortragsredner / Keynote Speaker / Redner werden  https://www.heimsoeth-academy.com/mental/redner-speaker-werden-vortragsredner-keynote-speaker/ 

Autorin: Antje Heimsoeth
Ihre berufliche Laufbahn begann Sie als Geodätin. Heute gehört Sie als erfolgreiche Keynote Speakerin mit hunderten von Vorträgen und Expertin für Mentale Stärke, Motivation, Leadership, Veränderung, Selbstführung und Spitzenleistungen und neunfache Buchautorin zu den bekanntesten, gefragten und einflussreichsten Mental Coaches von Spitzensportlern, Führungspersönlichkeiten, Vorständen, Unternehmern und Rednern. Sie wurde als „Vortragsrednerin des Jahres 2014“, mit dem Award „Erfolgreiche Unternehmerin 2016“ und in 2017 mit TOP 100 Erfolgstrainer (durch das Magazin ERFOLG) ausgezeichnet. Bei Managern und Medien gilt sie als „renommierteste Motivationstrainerin Deutschlands“ (FOCUS).

„Erfolge sind immer auch das Ergebnis der richtigen Einstellung und inneren Haltung – im Sport, im Business und im Leben.“

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter
von Antje Heimsoeth und Sie erhalten das E-Book
Erfolgsrezepte für mentale und emotionale Stärke
gratis zum Download!
Ihre Daten bleiben vertraulich. Sie erhalten im Anschluss zu Ihrer Anmeldung ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink! Danach können Sie das E-Book downloaden! Datenschutzerklärung lesen >>
DER Newsletter für Mentale Stärke, Performance und Selbstführung

2 Comments

  1. Christine Haider sagt:

    super tipps, vielen Dank jetzt nur noch umsetzen. 🙂

  2. Marietta Alcala sagt:

    Tipps gegen Lampenfieber

    Liebe Antje,
    wie immer genieße ich es, Deine Artikel zu lesen, vor allem natürlich die, die just in dem Moment mit mir zu tun haben:
    -Einfach zu lesen (nicht kompliziert)
    – postive Grundspannung(einstellung) wird angeregt
    – kompetent, umfassend und vielfältig von den Methoden her
    – sofort umsetzbar
    – unmittelbar spürbar, dass sich was verändert
    – und vor allem nachhaltig, wenn man einige Vorschläge, die wie auf einen zugeschneidert scheinen, öfter anwendet
    – über die inneren Bilder und Atmtechniken verändert sich der Focus = zuweilen falscher Ehrgeiz wird in gute Bahnen gelenkt
    – Eigenwahrnehmung wird geschult > dadurch verändert sich das eigene Verhalten

    Liebe Antje, herzlichen Dank für Deine Artikel, Bücher und Seminare
    – Erwartungshaltung an einen selbst wird auf ein angemessenes Mass – ganz automatisch – gebracht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Erfolgsregeln für Sie zum Download
"Mit den 11 Erfolgsregeln werden Sie zum Alltagsheld",
verspricht „Deutschlands renommierteste Motivationstrainerin“ (FOCUS) Antje Heimsoeth
  Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich kostenlos zusätzlichen Inhalt zum Thema Gedankenhygiene, Macht der Gedanken und innerer Dialog.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Praxisinformationen zu den Themen Mentale Stärke, Glück und Selbstführung
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich kostenlos zusätzlichen Inhalt zum Thema Macht der Gedanken und Glaubenssätze.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich kostenlos zusätzlichen Inhalt zum Thema Mentale und emotionale Stärke im Business, Sport und Alltag.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich kostenlos zusätzlichen Inhalt zum Thema Mentale und emotionale Stärke im Business, Sport und Alltag.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich kostenlos zusätzlichen Inhalt zum Thema Mentale und emotionale Stärke.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Mit mentaler Stärke zu mehr Life Balance. Kostenlos!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich kostenlos zusätzlichen Inhalt zum Thema Mentale und emotionale Stärke.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Golf Mental – Pre Shot Routine: Arbeitsmaterial. Kostenlos!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Visualisierung, Kopfkino: Arbeitsmaterial. Kostenlos!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Umfeldmanagement. Kostenlos!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Umgang mit Niederlagen und Scheitern. Kostenlos!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Leseprobe "Bau Dir Deine Zukunft"
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sichern Sie sich zusätzlichen Inhalt zum Thema
„Kinder mental stärken“. Kostenlos.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Kostenlose Impuls Postkarten
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von Antje Heimsoeth und Sie erhalten kostenlos und unverbindlich ein Set "Impuls-Postkarten" per Post!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Kostenlos anfordern!
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von Antje Heimsoeth und Sie erhalten kostenlos wertvolle Informationen rund um das Thema Mentale Stärke und Selbstführung!
Holen Sie sich Informationen und die besten Tipps für mehr innere Stabilität.
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Mit mentaler Stärke den Kraftakt Karriere meistern
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Einführung in „Chefsache Kopf – Mentale Stärke“
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Tipps für Motivationslöcher. Kostenlos!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Wie sorge ich gut für mich als Trainer und Coach,
wie bleibe ich stabil und ressourcevoll
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Einführung in Mentale Stärke
Starker Kopf, starke Leistung
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Einführung in Selbstführung
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Trainingsprogramm Mentale Stärke
mit Übungen und praktischen Tipps
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Mit mentaler Stärke zu mehr Work Life Balance
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Mental stark Krisen meistern – Stress & Burnout
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Von Weltmeistern lernen
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Was wir von Bubba Watson lernen können
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Sicher und erfolgreicher putten
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Tipps gegen Rede- und Auftrittsangst
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Leseprobe aus dem Buch „Sportmentaltraining“
mit einem Vorwort von Oliver Kahn
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Mentale Frauenpower
Was zeichnet erfolgreiche Frauen aus
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter
von Antje Heimsoeth und Sie erhalten das E-Book
Erfolgsrezepte für mentale und emotionale Stärke
gratis zum Download!
Ihre Daten bleiben vertraulich. Sie erhalten im Anschluss zu Ihrer Anmeldung ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink! Danach können Sie das E-Book downloaden! Datenschutzerklärung lesen >>
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter
von Antje Heimsoeth und Sie erhalten das E-Book
Erfolgsrezepte für mentale und emotionale Stärke
gratis zum Download!
Ihre Daten bleiben vertraulich. Sie erhalten im Anschluss zu Ihrer Anmeldung ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink! Danach können Sie das E-Book downloaden! Datenschutzerklärung lesen >>
Erfolgsrezepte für Mentale Stärke
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Die richtige Pre-Shot-Routine
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter
von Antje Heimsoeth und Sie erhalten das E-Book
Erfolgsrezepte für mentale und emotionale Stärke
gratis zum Download!
Ihre Daten bleiben vertraulich. Sie erhalten im Anschluss zu Ihrer Anmeldung ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink! Danach können Sie das E-Book downloaden! Datenschutzerklärung lesen >>
Der persönliche Weg zum Glück
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Erfolg beginnt im Kopf
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Die hohe Kunst der Selbstdisziplin
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Kein Lohn ohne Regeneration
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Leseprobe aus "Frauenpower - Mentale Stärke für Frauen"
Wie kann man mentale Stärke erreichen, Unsicherheiten ablegen, sein eigenes Potenzial voll ausschöpfen und sich selbst verwirklichen?
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Golf mental: Die Kunst der Konzentration
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Persönlichkeit und Top Performance gehen Hand in Hand
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Selbstvertrauen steigern
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Arbeitsblatt Zielearbeit - kostenlos für Sie!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Selbstführung: Mit mentaler und emotionaler Stärke zum Erfolg
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Mentale Stärke für Frauen - Wie kann man „positives Denken“ trainieren? Worin liegt der entscheidende Unterschied zwischen Menschen, die erfolgreich sind und Menschen, die scheitern?
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Ihr Gratis E-Book! Lernen Sie mentale Techniken kennen und wenden Sie diese als Sport Mental Coach selbst an!
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Golf mental: Selbstmanagement
Meine Garantie: Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zum Versenden des Newsletters genutzt. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Datenschutzerklärung lesen >>
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter
von Antje Heimsoeth und Sie erhalten das E-Book
Erfolgsrezepte für mentale und emotionale Stärke
gratis zum Download!
Ihre Daten bleiben vertraulich. Sie erhalten im Anschluss zu Ihrer Anmeldung ein Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink! Danach können Sie das E-Book downloaden! Datenschutzerklärung lesen >>
DER Newsletter für Mentale Stärke, Performance und Selbstführung