Sportmentaltraining: Vom Trainingsweltmeister zum Sieger - Antje Heimsoeth
Sportmentaltraining: Vom Trainingsweltmeister zum Sieger
17. Juli 2019
Podcast: Konzentration durch Visualisierung Abschottungshilfe, imaginärer Schutzraum - Antje Heimsoeth
Podcast: Konzentration durch Visualisierung Abschottungshilfe, imaginärer Schutzraum
24. Juli 2019

Mein Leben war bisher voller Höhen und Tiefen …

Mental Coach Antje Heimsoeth

… auch Letzteres im wahrsten Sinne des Wortes. Nichts davon möchte ich missen. Ich kann mit all dem, was war, leben – nicht nur weil ich sonst nicht die wäre, die ich bin, sondern auch weil diese Erfahrungen mich gelehrt haben, mir treu zu sein, mich anzunehmen. Wer nicht mit sich selbst im Reinen ist, kann sich – meiner Meinung nach – auch nicht voll und ganz auf andere einlassen, kann gut Menschen führen (Selbstführung).

Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt, aber wenigstens bin ich … ICH SELBST!

Ich hätte viel mehr Angst vor dem „Hätte ich doch mal damals …“ als vor dem Verlassen unglücklicher und ungesunder Umstände oder Energieräuber.

Der Abschluss, Abschied und das Loslassen des „Alten“ ist immer sehr schwer und hinterlässt zumeist Spuren. Wir speichern das Erlebte als „Erfahrungen“ ab.

Der Auszug kommt aus dem Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Exupéry:
..“es ist verrückt, alle Rosen zu hassen, nur weil eine Rose Dich gestochen hat, alle Träume aufzugeben, nur weil einer sich nicht erfüllt hat, auf jeden Neubeginn zu verzichten, nur weil einer gescheitert ist…
Da werden immer andere Gelegenheiten sein, andere Freundschaften, andere Menschen, eine neue Kraft. Auf jedes Ende folgt ein neuer Anfang.“…

… und sei manchmal noch so schwierig .

Persönlichkeitsentwicklung

… ist ein wunderbares Betätigungsfeld. Als „Abhängige“ von Inspirationen bin ich auch immer im Dialog mit meinen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Grenzen. Ich habe da sicher schon einige hundert Stunden mit verschiedenen „Toolsets“ verbracht.

Mut, Stärke, Größe und Kraft in Menschen hervorzubringen und Menschen zu mehr Wachstum zu bringen ist eines meiner wichtigsten Lebensziele und – aufgaben.

„Du vermittelt Selbstbewusstsein, Werte, Ziele, Kraft und Energie wie ich es sonst noch nie kennengelernt habe. Meine Zielcollage hängt gut sichtbar und ich habe in einem Jahr bereits sehr viele meiner Ziele erreicht und es fühlt sich gut an. Danke, Antje.“
Angelika Kirsch

Selbstständigkeit

Es ist einerseits das Los der Selbständigkeit, dann zu arbeiten, wenn man gebraucht wird, egal ob „normal“ am Tag, am Abend oder am Wochenende. Andererseits empfinde zumindest ich es als großes Privileg, meine Zeit frei einteilen zu können und Frau über mich selbst zu sein.
Urlaub ist dabei viel mehr zum Luxus geworden als früher: Man gibt nicht nur Geld aus, sondern gleichzeitig kommt auch nichts rein. Dennoch, es überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile ganz eindeutig.

Mental Coach Antje Heimsoeth

© Ihre Antje Heimsoeth

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:
Mehr zum Umgang mit Misserfolgen finden Sie hier: https://antje-heimsoeth.com/lehrmeister-misserfolg-niederlage-scheitern/

Was Erfolg möglich macht: Persönlichkeit. Von Antje Heimsoeth

Punkte, über die es sich lohnt nachzudenken

Mentale Stärke und Glück kann man trainieren

Kommen Sie zu uns ins Coaching oder eine Mental Ausbildung. Wir erarbeiten für Sie individuelle Strategien für Ihre Lebensqualität und Zufriedenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.