Warum es so wichtig ist, eine Vision zu haben
Warum es so wichtig ist, eine Vision zu haben
16. September 2022
Erfolgreich im Beruf – Tipps für junge Frauen
Erfolgreich im Beruf – Tipps für junge Frauen
26. September 2022

Glück ist eine Wahl, die du triffst

Glück ist eine Wahl, die du triffst

Glück ist kein Gefühl. Glück ist eine Wahl, die du triffst. Stimmst du mir zu?

Glück ist eines der wichtigsten Dinge in deinem Leben. Glück macht Dich nicht nur glücklich, sondern wirkt sich auch positiv auf Deine Gesundheit, Beziehungen und Karriere aus.

Glück ist auch ein wichtiger Faktor, wenn es um Produktivität und Kreativität geht.

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um Ihr Glück zu steigern, aber einige der einfachsten und effektivsten Tipps sind:

Meist sind es kleine, alltägliche Begebenheiten, die uns glücklich machen. Die Mittagspause im strahlenden Sonnenschein, der Kaffee, den uns ein Kollege an den Schreibtisch bringt, die freundliche Dankesmail eines Kunden, … Doch würdigen wir solche Momente bewusst als Glücksmoment? Nimm künftig die Lupe für Glücksmomente in die Hand. Du wirst staunen, wie oft am Tag du dich glücklich schätzen kannst.

Lebe im gegenwärtigen Moment: Konzentriere dich nicht auf die Vergangenheit oder Zukunft – genieße, was gerade passiert.

Lasse negative Gedanken und Emotionen los: Wenn etwas Negatives in deinem Leben passiert, versuche, nicht darüber nachzudenken oder zuzulassen, dass es deinen Tag ruiniert. Denke stattdessen darüber nach, was du daraus lernen kannst, und mache weiter. Dies wird Dir helfen, nicht in einem Kreislauf der Negativität stecken zu bleiben.

Sei freundlich zu dir selbst.

Gib Dir die Erlaubnis, Fehler zu machen – sie sind ein Teil des Lebens – und vergleiche Dich nicht mit anderen, denen es besser zu gehen scheint als Dir (dies führt nur zu Enttäuschung und Frustration).

Lebe einen gesunden Lebensstil: Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, viel Bewegung.

Sei jeden Tag dankbar.

Was denkst du über Glück?

>> Blogartikel „Glücklich sein ist gesund“:  https://antje-heimsoeth.com/gluecklich-sein-ist-gesund-glueckseffekte/ <<

Meine Bitte: Wenn Dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich ganz besonders, wenn Du mir eine 5-Sterne-Bewertung und Rezension auf iTunes hinterlässt und du diesen Podcast abonnierst. Ich freue mich sehr, wenn du mir und dem Podcast treu bleibst und mich weiterempfiehlst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.