Mentaltraining im Sport: Techniken für den Umgang mit Angst - Podcast Antje Heimsoeth
Mentaltraining im Sport: Techniken für den Umgang mit Angst
24. Mai 2017
Verzeihen und Vergeben können, ist wichtig - Antje Heimsoeth
Verzeihen und Vergeben
31. Mai 2017

Selbstständigkeit – Gibt es DAS Erfolgsrezept?

Selbstständikeit – Gibt es DAS Erfolgsrezept? - Antje Heimsoeth

Gleich mal vorweg: In meinen Augen gibt es nicht DAS Erfolgsrezept, sondern jeder muss für sich selbst prüfen, was sein ganz individueller Weg zum Erfolg ist? Welche Mischung aus Aktivitäten, Übungen, mentalen Techniken, Ideen, Impulsen und Gedanken helfen dir weiter, um erfolgreich zu sein, was immer Erfolg für dich ist?

Auch wenn viele Ratgeber oder Kollegen dir DAS Erfolgsrezept versprechen, so denke ich an dieser Stelle anders. Sicher gibt es kürzere und längere Wege auf dem Weg zum Ziel, nur an der Stelle kann ich mich nur immer wieder wiederholen: Das Leben ist ein Auf und Nieder immer wieder. Und wo lernen wir am meisten? Genau: in den Tälern des Lebens, im „Sumpf“ oder dann, wenn wir Fehler gemacht haben und diese Fehler sauber analysieren, und das am besten schriftlich.

Marketing und Akquise

Ich habe jetzt gerade mal wieder sechs Tage Mentalcoach Basic geleitet. Dort wird mir auch immer wieder die Frage nach Positionierungen, Akquise und Marketing gestellt. Ganz sicher ist keine gute Positionierung, wenn ich mich auf Xing eintrage und dort als Versicherungsmakler, Coach und Verkäufer von irgendeinem MLM-Produkt vermarkte. Das ist für mich persönlich immer nur ein Hinweis darauf, dass die Person in keinem Bereich wirklich gut ist und sicher auch in keinem der genannten Bereiche dann ein Experte oder Expertin ist.

Website

Am Anfang machen es viele meiner Teilnehmer wie ich vor etwa 13 Jahren: Entweder bastelt man selbst an einer Website oder man sucht sich einen Studenten oder einen Freund, der ein Tauschgeschäft mit einem eingeht und für einen eine Website programmiert. An der Stelle: Besser  gleich in eine ordentliche Website investieren und Geld in die Hand nehmen, als irgendwelche schlechten Zwischenlösungen. Letztlich muss ich sagen, dass ich zehn Jahre lang an einem Programmierer festgehalten habe, der mich rückwirkend sehr viel Geld gekostet hat, weil sehr viele Fehler gemacht wurden, auch bezüglich SEO oder zum Beispiel bei der Vergabe von Bildnamen.

Ja, auch ich habe meine Logos und Webseiten in den letzten Jahren überarbeitet bzw. neu machen lassen. Ich bin mit der SportNLPAcademy® gestartet. Nachdem ich nicht mehr ausschließlich in der Sport-Branche unterwegs bin, Neuro-linguistisches Programmieren (NLP) für mich nur eine von vielen spannenden Methoden ist und mein Name mittlerweile trägt, hatte ich mich im letzten Jahr dann dazu entschieden, meine neue Website nach meinem Namen zu benennen.

Support Team

Suche dir Förderer, Herausforderer und gute Dienstleister. Hole dir Hilfe, suche dir eventuell einen Mentor und bezahle TOP Experten. Ich habe heute mehr Ahnung als noch vor einem Jahr über Dinge wie Content-Marketing, E-Mails, Newsletter, Infoletter, Bloggen, SEO, usw. Und doch ist es wichtig und für mich auch sehr entlastend, mit einer sehr guten Agentur zusammenzuarbeiten.

Fokussierung

Angeblich arbeiten Menschen am Arbeitsplatz nur etwa 30 Prozent der Arbeitszeit – die restliche Zeit verbringen sie mit unwichtigen und unnötigen Dingen. In der Selbstständigkeit ist die Gefahr groß, dass man sich verzettelt. Daher: Setze dir konkrete Ziele, versehen mit  Terminen, denn ansonsten kann es sein, dass du die Zielerreichung immer und immer wieder aufschiebst. Und dann frage dich jeden Tag aufs Neue: Was hast du heute getan, um deinem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen? Worin bist du heute ein bisschen besser geworden?

Erlaube dir für eine bestimmte Zeit zum Beispiel dein E-Mail-Programm zu schließen und eine „Ampel“ an deine Bürotür zu hängen, die auf Rot steht, damit du wirklich konzentriert arbeiten kannst. Ich arbeite aus dem Grund sehr, sehr gerne abends und nachts, denn dort stören mich keine E-Mails mehr und Telefonate.  Ich konzentriere mich dann wirklich auf eine Aufgabe, zum Beispiel Buch schreiben.

Coaching
Wünschen Sie sich zum Durchstarten Unterstützung in Form eines Coachings? Dann nehmen Sie zu mir Kontakt auf: https://www.heimsoeth-academy.com/kontakt/. Ich freue mich auf Sie!

Ihre © Antje Heimsoeth

Seminar „Akquise und Marketing als Coach, Berater und Trainer“: https://www.heimsoeth-academy.com/mental/akquise-und-marketing-fuer-coaches-trainer-und-berater/

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Was zeichnet erfolgreiche Menschen aus: https://antje-heimsoeth.com/frauenpower-was-zeichnet-erfolgreiche-frauen-aus/

Tipps für die Gesprächsführung im Coaching – Positive Sprache: https://www.heimsoeth-academy.com/tipps-fuer-die-gespraechsfuehrung-im-coaching-positive-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sichere Weiterbildungen: Hygienekonzept für unsere Präsenz-Veranstaltungen! Weitere Infos
+