Der Anteil des Umfelds am Erfolg und ein Danke an Sie

Der Anteil des Umfelds am Erfolg und ein Danke an Sie

13. März 2015
Seminar Coach-Practitioner Heimsoeth Academy

Coach-Practitioner – Durchstarten als Coach

28. Februar 2016

Podcast: Mein Kind mental stärken – Wie kann ich Kinder und Jugendliche in der Corona Krise unterstützen

– Kommunikation, Informieren
– Perspektiven geben
– Kind darf Angst haben.
– Angst ernst nehmen; empathisch dranbleiben
– Körper als Resonanzraum: Wo sitzt die Angst? Was macht dir besonders Angst? Wo spürst du die Angst im Körper?
– Meine Haltung als Coach: Ich habe keine Angst, dass mir etwas Schlimmes passieren wird.
– Angst zeichnen lassen – Kraftbild
– Notfallplan überlegen: „Was kann ich tun bei Angst?“
– Symbole nutzen
– Medienfreie Zone im Haus
– Konkreten Perspektivenplan erarbeiten
– Zukunftsbild
– Familienkonferenz

Wollen Sie mehr erfahren, wie Sie Ihr Kind mental stärken können? Dann empfehle ich Ihnen mein Buch „Mein Kind stark machen: Mentaltraining für Schule, Sport und Freizeit“. pietsch.

Wenn Euch der Artikel gefallen hat, teilt ihn bitte in Euren Netzwerken, dadurch unterstützt Ihr mich enorm! Danke!!!
Meine Bitte: Wenn Ihnen diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich ganz besonders, wenn Sie mir eine 5-Sterne-Bewertung und Rezension auf iTunes hinterlassen und Sie diesen Podcast abonnieren. Schön, wenn Sie mir und dem Podacst treu bleiben und mich weiterempfehlen.

Wir versorgen Sie sehr gerne ca. einmal im Monat mit den wichtigsten Informationen kostenlos. Melde Sie sich jetzt für unseren Newsletter an. Dann verpassen Sie auch garantiert keine Podcastfolge!


Antje Heimsoeth

       

Über die Autorin: Antje Heimsoeth – Mental Performance Coach, Keynote Speakerin und führende Expertin für mentale Stärke

Seit über zwei Jahrzehnten begleite ich Spitzensportler*innen, Olympiateilnehmer*innen, Führungskräfte, Konzerne und Unternehmen dabei, mentale Stärke aufzubauen, Höchstleistungen zu erreichen und auch unter Druck erfolgreich zu handeln – ohne dabei ihre mentale Gesundheit aus dem Blick zu verlieren.
Ich biete darüber hinaus eine umfassende Unterstützung in der Leadership-Entwicklung im Kontext von Wandel und Transformation.

  • Über 23 Jahre Erfahrung
  • 15-fache Buchautorin
  • Einer der gefragtesten Keynote Speaker auf Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich
  • Studium Dipl. Ing. Vermessungsingenieurin (FH)
  • Gehört zu den bekanntesten Mental Coaches im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung und der Strategien für Spitzenleistungen im deutschsprachigen Raum
  • Bei Managern und Medien gilt sie als „renommierteste Motivationstrainerin Deutschlands“ (FOCUS).
  • Ende 2019 wurde sie zum Senat der Wirtschaft berufen und so Teil eines exklusiven Kreises von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.
  • Durchführung von Coachings für Führungskräfte, Unternehmer, Vorstände, Politiker und Wirtschaftspersönlichkeiten.
  • Durchführung von Trainings und Workshops zur Vertrauen, Menschlichkeit & Wertschätzung, Mindset, Transformation, Mental Change und Positive Leadership.
  • Erfahrung mit über 600 internationalen Konzernen, DAX Unternehmen und traditionsreichen Mittelständlern sowie zahlreichen internationalen Spitzensportlern - in ihrem Klientenkreis befinden sich zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister, deutsche und internationale Sportteams und Bundestrainer
  • Stand auf einem der berühmtesten roten Teppiche dieser Welt: Der von TED Conferences.
  • ECA Sport Coach (Master Competence)

Komplexe Inhalte einfach, verständlich und prägnant zu vermitteln, ist eine meiner besonderen Stärken. Mit ausdrucksstarken Zitaten, einprägsamen Bildern und vielen persönlichen Beispielen mache ich Wissen lebendig und unmittelbar anwendbar. So werden meine Trainings zu intensiven Erlebnissen, die Menschen nachhaltig stärken und Veränderungen ermöglichen.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie ich Sie oder Ihr Team unterstützen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert